• 01.jpg

Start in das Wettkampfjahr 2017 im Trampolinturnen ist gelungen

Bei den 7. RTB-offenen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Rechter Niederrhein (TV R N) im Trampolinturnen am 28.01.2017 in Voerde erreichten 13 Turner/innen des TV Voerde und TV Bruckhausen einen Medaillenplatz.

Viel Freude am Trampolinturnen zeigten 69 Aktive am 28.01.2017 bei den 7. RTB-offenen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Rechter Niederrhein. Im fast familiären Rahmen in der Sport- und Mehrzweckhalle in Voerde stiegen die Aktiven aus 8 Vereinen in 5 verschiedenen Wettkampfklassen auf das Trampolin-Wettkampfgerät.

meister 2017

Foto: Burghard Loll

Der TV Voerde war mit 26 Aktiven am stärksten vertreten. Vom TV Bruckhausen starteten 9 Aktive. Weitere Gäste waren die Turner und Turnerinnen vom DJK Wiking-Köln, Dürener TV, Kettwiger SV, Neersener TB, TV Jahn Bockum und TV Utfort-Eick.

Dabei stellte der DJK Wiking und der Dürener TV die größte Konkurrenz für die Voerder Turner da und machten es den heimischen Aktiven schwer bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Podium zu stehen.

Die kleinsten mit 5 Jahren bis hin zu den ältesten Startern mit 22 Jahren kämpften um die vorderen Plätze.

Hier die vorderen Platzierungen der Voerder (TVV) und Bruckhausener (TVB) Aktiven:

Einsteiger Miniklasse
1. Nele Sonsmann Jahrgang (Jg.) 2009 w, TVB,
2. Titus Reinold Jg. 2010 männlich, TVV
3. Fiona Reinold Jg. 2010 weiblich, TVV

Anfängerklasse männlich
2. Malte Werner Jg. 2007, TVB,
3. Jaron Benninghoff Jg. 2008 TVV,

Verbandsklasse männlich
2. Luis Litters Jg. 2004,
3. Simon Meinhard Jg. 2004 beide TVV

Landesklasse weiblich
1. Mila Pflänzel, Jg 2003,
3. Merle Pflänzel, Jg. 2001, beide vom TVV,

Landesklasse männlich
3. Steffen Drost Jg. 2002, TVV

Meisterklasse weiblich
1. Carina Sobora, Jg. 1999,
2. Jennifer Fell, Jg. 1994,

Meisterklasse männlich
1. Robin Schiefelbein, Jg. 1994, TVV

Aktive und Gäste fühlten sich in Voerde willkommen und wohl. Aufbau der Wettkampfstätte und Organisation der Verpflegungstheke waren sehr gut. Es verlief alles nach Plan.

Ursel Lefort

RTB