Lehrgangsplan 2018

Gerätturnen weiblich

Kampfrichterfortbildung 2018 weiter

Fortbildung 2018 weiter

Trampolinturner sorgten in Wiebelskirchen für spannende Wettkämpfe.

Zwei vordere Plätze und insgesamt für den TV Voerde

Am Wochenende 5. Und 6.11.2016 fand in Neunkirchen-Wiebelskirchen der Deutschland-Cup im Trampolinturnen statt. Insgesamt 237 Teilnehmer mit einer Altersspanne von 9 bis 67 Jahren waren für den Wettkampf im Saarland gemeldet.

d cup

Der für alle DTB-Vereine offene Wettkampf richtete sich an diejenigen, die sich im Anschlussbereich an die Leistungen der Deutschen Meisterschaften befinden. Zusätzlich konnten in den Altersklassen 30+ und 45+ auch die Erfahreneren ihr Können unter Beweis stellen. Zur Talentsichtung diente der Wettkampf in der Altersklasse 9-11.

Bei diesen Wettkämpfen gingen 7 Athleten vom TV Voerde und ein Mannschaftskamerad der Voerder an den Start. In der Altersklasse 16-18 männlich sicherten sich Marius Höller und Marc Ruis Moreno Platz zwei und drei. Im Finale dieser Klasse landete Fabian Monser wegen eines Abbruchs im Finale auf Rang 6 wobei er im Vorkampf einen sehr guten zweiten Platz belegte. Lukas Kudrisch belegte im Finale in der Altersklasse 14/15 Platz 7. Luis Litters, der eine für seine Altersklasse 12/13 sehr hochwertige Übung zeigte erreichte ebenfalls das Finale und verpasste mit geringem Abstand auf Platz 3 den 4. Platz. Simon Meinhardt verpasste in dieser Klasse knapp das Finale und belegte Platz 10. In den weiblichen Klassen erturnten sich die Voerderinnen Kim Kudrisch 14/15, Alya Bozali 13/14 und Julie Lang 9-11 gute Mittelplatzierungen, so dass am Sonntagabend sich alle müde aber zufrieden auf den Heimweg machten.