Lehrgangsplan

Athleten vom SV Brackwede in eigener Halle kaum zu schlagen

Voerder Turner sichern sich zwei Podiumsplätze

Mannschaft  NRW

Am 30.10.2016 war der SV Brackwede Ausrichter der NRW Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen.

An der gut vorbereiteten Veranstaltung nahmen 25 Mannschaften aus den NRW-Vereinen teil, davon 4 vom TV Voerde. Geturnt haben insgesamt 96 Aktive.

Erwartungsgemäß war der Leistungsstützpunkt Brackwede in den 5 Wettbewerben mit 3 Titeln der erfolgreichste Verein.

Doch auch die Turner und Turnerinnen des TV Voerde zeigten ebenfalls gute Leistungen. Sie standen mit ihren Mannschaften zwei Mal auf dem Podium.

So erkämpften sich in der Klasse der männlichen Jugendturner im Alter von 12-15 Jahren sowie bei den Turnern 16 Jahre und älter die Mannschaften des TV Voerde jeweils Platz 3. Dies war besonders bei den älteren Turnern schwer, da sie verletzungsbedingt mit nur drei Startern in den Wettkampf gingen und so der Druck immer sauber durchzuturnen umso größer war.

Die Jugendturnerinnen sowie die „Minis“ 11 Jahre und Jünger verfehlten das Finale trotz guter Leistungen nur knapp.

Für viele Aktive war dieser Wettkampf eine Vorbereitung auf den Deutschland-Cup, welcher am 5.und 6.11.2016 in Wiebelskirchen stattfindet.