Start in das Wettkampfjahr 2016 im Trampolinturnen ist gelungen

Bei den 6. RTB-offenen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Rechter Niederrhein (TV R N) im Trampolinturnen in Voerde erreichten 15 Turner/innen des TV Voerde und 4 des TV Bruckhausen einen Medaillenplatz

Viel Freude am Trampolinturnen zeigten 64 Aktive am 30.01.2016 bei den 6. RTB-offenen Verbandsmeisterschaften in Voerde.

IMG 6115

IMG 6061

IMG 5974 IMG 6000

In diesem Jahr gab es bei den Verbandsmeisterschaften des TV R N keine Streichungen. Somit stiegen im fast familiären Rahmen am 30.01.2016 in der Sport- und Mehrzweckhalle in Voerde 64 Trampolinturner/innen auf das Wettkampfgerät.

Der TV Voerde war mit 30 Aktiven am stärksten vertreten. Vom TV Bruckhausen starteten 8, TV Herkenrath und TV Unterbach jeweils 7 und TV Utfort-Eick 12 Aktive. Die kleinsten mit 5 Jahren bis hin zur Ältesten mit 21 Jahren kämpften um die vorderen Plätze in 5 Wettkampfklassen.

Die Tagesbestwertung und damit Platz 1 erreichte Jennifer Fell mit 87,1 Punkten. Sie zeigte dabei sehr saubere Übungen mit sehr guter Haltung. Die höchste Schwierigkeit mit 9,9 Wertungspunkten zeigte Finn Krüger mit mehreren Doppel- und Schraubensaltos. Leider konnte er die in der Kür gezeigte Übung im Finale nicht durchturnen und belegte somit Platz 2.

IMG 6011 IMG 6035

IMG 5978 IMG 6053

IMG 6025 IMG 6099

IMG 6118

Hier die vorderen Platzierungen der Voerder (TVV) und Bruckhausener (TVB) Aktiven:

Einsteiger Miniklasse weiblich (w): 2. Lotte Feuchthofen Jahrgang (Jg.) 2007, TVB, männlich (m): 1. Luke Walbrodt Jg. 07, 2. Malte Werner Jg. 07, beide TVB, 3. Titus Reinold Jg. 10,TVV.

Anfängerklasse w: 3. Dana Gnessner Jg. 00 TVB, m: 2. Luis Baum Jg. 05, 3. Jaron Benninghoff Jg. 08 beide TVV, Ältere: 1. Janet Drieschner Jg.95, TVV

Verbandsklasse w: 2. Mila Pflänzel Jg. 03, TVV, m: 1. Luis Litters Jg. 04, 3. Simon Meinhard Jg. 04 beide TVV

Landesklasse w: 1. Inken Drost, 2. Kim Kudrisch, beide Jg. 02 vom TVV, m: 1. Fabian Monser Jg. 00, 2. Steffen Drost Jg. 02, 3. Lukas Kudrisch Jg. 02, alle TVV

Meisterklasse w: 1. Jennifer Fell Jg. 94, 2. Carina Sobora Jg. 99, 3. Eva Marquardt Jg. 99, m: 2. Finn Krüger alle TVV

Aktive und Gäste fühlten sich in Voerde Willkommen und wohl, da Aufbau der Wettkampfstätte und Organisation der Verpflegungstheke sehr gut war und alles nach Plan verlief.

Bericht: Ursel Lefort

Fotos: Ingo Heidekorn