• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 20.jpg

Lehrgangsplan 2018

im PDF Format

wird noch weiter aktualisiert

weiter

 

   

Neue Ausschreibungen

Gerätturnen weiblich

Kampfrichterfortbildung 2018 weiter

Fortbildung 2018 weiter

 

 

   

Seniorentreffen 2013

41

 Zu den Bildern

Zum 3. Mal hatten wir zum Seniorentreffen des Turnverbandes geladen. Es hatte sich herumgesprochen, dass es sich lohnt daran teil zu nehmen. 47 Teilnehmer waren angemeldet und am Ende waren es doch 60. Bei der Begrüßung vom Ehrenoberturnwart Erhard Schiedeck vom Turnverband und Jürgen Grabo dem Stellvertretenden Vorsitzenden vom Ausrichter TV Bruckhausen zeigten sich beide erstaunt über den großen Zuspruch dieses Treffens.

Danach wurde die Kaffeetafel eröffnet und in Begleitung von Mathias Siegel an der Zitter entstand auch eine echte Kaffehausstimmung um den hervorragenden Kuchen zu genießen.

Es folgte ein buntes Programm von Sketschen, Vorträgen und Gymnastik, unterbrochen durch Lieder die alle vom Liedblatt mitsingen konnten.

Höhepunkte waren mitgebrachten Vereinsangebote                                                                                

TV Bruckhausen, Andrea Klomberg: Bewegung am Stuhl, mit und ohne Handgerät.

Oberhausener TV, Karin Niermann: Tanzvorträge Poi-Swinging und Frau Holle.

SV Spellen, Helmut Hoffmeister: Vortrag im Dialekt „Wie es so auf dem Lande zugeht“.

RSV Adler Sterkrade-Nord, Karin Tysiak und Dorit Lebert: Sketsch „Komm wir machen mal wie früher“. Vortrag Oma Mettes 90. Geburtstag.

Turnverband, Erhard Schiedeck: Vortrag „Ein Berliner in München an der Isar“.

Nach einem Abschluß-Kanon von Ingrid Jelinek vom TV Bruckhausen ging eine sichtlich muntere Gesellschaft auseiander.

Ein Dankeschön an Adolf Mosmann als Ausrichter und einen besonderen Dank an alle Vortragenden.

Erhard Schiedeck

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein