Seniorentreffen 2014

Das 4. Treffen der Senioren im Turnverband Rechter Niederrhein musste ausnahmsweise in eigener Regie stattfinden. Der Bewerber SV Spellen musste absagen. Doch im Fitness Center bei „Leo’s Gastronomie“ waren wir mehr als „gut“ aufgehoben. Die Verhinderung des TV Bruckhausen hatte natürlich Einfluss auf die Teilnehmerzahl. Immerhin kamen 45 Teilnehmer zu unserem Seniorentreffen, die vom Ehrenoberturnwart Erhard Schiedeck begrüßt wurden. Er stellte fest, dass die Vorträge aus den Gruppen das tragende Element des Treffens sind. Auch konnte er den Geschäftsführer des Verbandes Dieter Börgers und die „Neuzugänge“ Gynastikschule Wesel und den TV Voerde begrüßen.

Nach dem Kaffeetrinken kamen dann die mitgebrachten Programmpunkte, aufgelockert durch Lieder die vom Liedblatt mitgesungen wurden, zum Vortrag.

Hier die hervorragenden Vereinsvorträge:

Oberhausener TV, Vereinsgruppe    Tortentanz

SV Spellen, Helmut Hoffmeister     Klumpenlied (Holzschuhe)

OTV, Karin Niermann und Günter Wint     Persiflage auf Albano u. Romina Power

TV Voerde, Herbert Struif       Der Weihnachtskuchen Vortrag

OTV, Vereinsgruppe     Café olé   Tanz

Gymnastikschule Wesel, Angelika Scuka   Dat Buffet   Vortrag

SV Spellen, H. Hoffmeister   Drun‘t in der schönen Au   Mitsinglied

OTV, Suse Wiedemann    Ferdinand streich mir mein Häuschen   Liedvortrag

Erhard Schiedeck     Froh zu sein bedarf es wenig     Mitsing Canon

Mit einem Dankeschön an alle Vortagenden ging der Nachmittag zu Ende, sicher wird sich diese Turngemeinschaft im nächsten Jahr wieder treffen.

Termin 21. November 2015 in Spellen.

Bilder vom Treffen

Erhard Schiedeck