• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 20.jpg

Lehrgangsplan 2018

im PDF Format

wird noch weiter aktualisiert

weiter

 

   

Neue Ausschreibungen

Gerätturnen weiblich

Kampfrichterfortbildung 2018 weiter

Fortbildung 2018 weiter

 

 

   

Seniorentreffen 2016

Drei Vereine mit 22 Teilnehmern waren uns zu wenig ein Seniorentreffen durchzuführen. Nicht weil unser Treffen keinen Anklang fand, sondern unsere Senioren wollten keine weiten Strecken mit dem Auto im Dunkeln fahren. Auch waren zwei große Gruppen (Spellen und Bruckhausen) verhindert. Eine späte Meldung vom TV Voerde mit 11 Teilnehmern rettete dann unsere Veranstaltung.

Das Team um Suse Wiedemann vom Oberhausener TV 73 hatte ihr Clubhaus mit einem Snack- Buffet und Kaffee bestens vorbereitet, sogar Liederbücher standen zur Verfügung. Nach einleitenden Worten von Erhard Schiedeck vom Turnverband und einer Begrüßung des Vorsitzenden Ziegenfuß vom OTV 73 sorgte Kaffee und Kuchen für eine schnelle Auflockerung der Teilnehmer.

Als Einleitung wurde das Turnfestlied „Wer turnt hat mehr vom Leben“ vom Turnfest Berlin 1987/ Gotthilf Fischer gesungen. Alle waren dann gespannt, was die Vereine an Vorträgen und Mitmachaktionen mitgebracht hatten. Es waren immerhin 15 Vorträge und etliche Lieder die den Nachmittag zu einer recht geselligen Veranstaltung werden ließ. Herausragend waren die Tänze und Mitmachaktionen der OTV – Frauen um Suse Wiedemann, die für die anderen Gruppen zur Nachahmung motivieren sollten.

Mit einem frohen Lied und guter Stimmung ging unser Nachmittag zu Ende.

Für das nächste Jahr haben wir den letzten Sommertag 28. Oktober 2017 ausgewählt. Der TV Voerde hat sich bereit erklärt. Wir wünschen uns viele Teilnehmer.

100 2206     100 2178

100 2182     100 2177

100 2183     100 2179

100 2186     100 2184

100 2189     100 2187

100 2190     100 2191

100 2193     100 2194

Erhard Schiedeck  

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein