Lehrgangsplan 2018

Fortbildung 2018 weiter

Bewegungsolympiade 2015 in Dinslaken

Bilder der Veranstaltung

Am 26.4. fand die diesjährige Bewegungsolympiade des Turnverbands Rechner Niederrhein (TVRN) in Dinslaken statt. Ausrichter war der MTV Rheinwacht Dinslaken. Mit viel Spaß und Wettkampfgeist traten dieses Jahr rund 180 Teilnehmer aus den Jahrgängen 2010-2001 an.

Jedes Jahr bringt die Bewegungsolympiade verschiedene Vereine aus dem gesamten Verbandsgebiet des TVRN zusammen. Dieses Jahr waren acht verschiedene Vereine am Start. Angefeuert von Eltern und Geschwistern absolvierten Kinder und Jugendliche vom MTV Rheinwacht Dinslaken, SV Spellen, SV Büderich, TV Rhede, SGP Oberlohberg, TV Jahn Königshardt, TV Deutsche Eiche Bottrop und TV Voerde sechs verschiedene kreative Disziplinen aus den Bereichen Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit.

Ein weiteres Highlight war die Überraschungsdisziplin, ein riesiges sportliches Memory-Spiel, das die Zeit zur Auswertung der Ergebnisse überbrückte. Am Ende des Tages konnte jeder Teilnehmer stolz eine Urkunde entgegen nehmen. Die besten drei jeder Wettkampfklasse konnten sich zusätzlich über Medaillen freuen.

Wie in jedem Jahr war die Bewegungsolympiade ein riesiger Spaß und Erfolg für alle Beteiligten. Eine Verbandstradition, die hoffentlich noch lange bestehen wird!