• 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 20.jpg

Lehrgangsplan 2019

im PDF Format

wird noch weiter aktualisiert

weiter

 

   

Neue Ausschreibungen

Trampolin-Basisschein I

Völkerball Wanderpokal

 

 

   

Landesturnfest

landesturnfest2019 2

   

Festival 4 You

Bereits zum dritten Mal begeisterte das Festival 4 You, das vom 28. bis 30. Juni in Moers-Repelen stattfand, Kinder und Jugendliche. Organisiert von den Verantwortlichen für die Jugend der Verbände Grafschaft Moers, Kleve-Geldern, Rechter Niederrhein und Region Krefeld. Das Zeltlager, die leichtathletischen und turnerischen Wettkämpfe sowie das reine Spaßprogramm lockten auch Turner vom Turnverband Rechter Niederrhein, leider nur durch den TV Voerde und den TV Jahn Hiesfeld vertreten, ins Freie.

 teilnehmer

Nachdem die Teilnehmer Freitagabend erfolgreich in mehreren Wettkämpfen gegen ihre Betreuer angetreten waren und sich im dunklen auf Schatzsuche begeben hatten, ging es Samstag erst richtig los. Wer nicht grade bei den Wettkämpfen sein Können bewies, konnte sein künstlerisches Talent beim Sandburgenbauwettbewerb ausschöpfen oder seine Vielseitigkeit im Bewegungsbootcamp testen. Das vielfältige Rahmenprogramm bot aber unter vielem anderen auch gemeinsames Tanzen an, wo gemeinsam ein Flashmob für die am Abend stattfindende Kidsshow einstudiert werden konnte. Außerdem wurden bei dieser Abendveranstaltung, dem jährlichen Highlight des Festival 4 You, die Siegerehrungen für die Wettkämpfe durchgeführt und weitere tolle Showeinlagen aufgeführt.

 spass

Von Langeweile wurde niemand geplagt und eins steht jetzt schon fest: Dies wird nicht das letzte Festival 4 You gewesen sein, denn alle wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein