• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 20.jpg

Lehrgangsplan 2018

im PDF Format

wird noch weiter aktualisiert

weiter

 

   

Neue Ausschreibungen

Gerätturnen weiblich

Kampfrichterfortbildung 2018 weiter

Fortbildung 2018 weiter

 

 

   

Gute Ergebnisse beim Turnfest in Fankfurt 2009

Das Rheinland war mit einer Frauen- und einer Jugendmannschaft vom SV Spellen beim IDTF vertreten. Beide Mannschaften spielten beim Pokalturnier Frauen 18+ mit. Unsere Damenmannschaft spielte am 2. Spieltag sogar um den 3. Platz. Sie konnten dann aber doch "nur" den für sie sehr guten 4. Platz erreichen ( v. 10 Plätzen). Die Jugendmannschaft erreichte den 9. Platz

1

Ein großes Ereignis war für alle Mannschaften dann am Mittwoch das Beachvölkerballturnier. Dort nahmen 2 Frauen- und 2 Jugendmannschaften teil. Endlich konnten unsere Jugendlichen auch in ihrer Altersklasse spielen. Bei Musik , Sonne und Sand hatte die Jugend viel Spaß und sie erreichten die beiden ersten Plätze ( v. 6 Plätzen). Die Frauen erreichten in ihrer Altersgruppe die Plätze 3 und 4 (v. 6 Plätzen). Besonders groß war das Medieninteresse beim Beachvölkerball. Das erste Spiel der Damen wurde vom regionalen Fernsehen aufgenommen, und ich konnte auch noch ein kleines Interview geben.

2

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein