Trampolinturnen Februar 2018

Wettkämpfe:

TVRN-Meisterschaften am 03.02.18 in Voerde:

Erstmals wurde der Wettkampf nach den neuen CoP 2017 - 2020 ausgerichtet, allerdings wurde ohne ToF gewertet. Im kommenden Jahr soll auch eine ToF.Anlage zur Verfügung stehen. Es nahmen so viele Vereine teil, wie nie zuvor (9 Vereine), davon der TV Voerde, TV Bruckhausen, TVUtfort-Eick und nach längerer Abstinenz auch wieder der TV Jahn Emmerich-Vrasselt. Aufgeteilt war der Wettkampf in einen Rahmenwettkampf für Anfänger den Verbandswettkampf für Fortgeschrittene. Es waren insgesamt 105 Aktive am Start.

Hückeswagener Stadtmeisterschaften am 17.02.18 in Hückeswagen:
Am 17.02. fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, an denen die Turner und Turnerinnen des TV Voerde teilnahmen. Bei den Hückeswagener Stadtmeisterschaften konnten wieder einige Medaillen erturnt werden.

Parallel zu den Stadtmeisterschaften fand die internationale und hochrangig besetzte Saar Trophy in Saarbrücken statt. Es nahmen Turner aus Deutschland, Österreich und erstmals sogar Ecuador teil. Vom TV Voerde nahmen Luis Litters (2004) und Lukas Kudrisch (2002) teil.

Lukas erreichte  Platz 10 gegen seine sehr starke Konkurrenz mit einer passablen Leistung.
Luis turnte knapp am Treppchen vorbei und erreichte einen guten 4. Platz.