Neue Schiedsrichter

Zur Aufstockung der C u. B Schiedsrichterlizenzen und zur Neuausbildung, lud unsere Schiedsrichterwartin Bettina Meier, alle zum Lehrgang am 19.11.2017 in die Turnhalle nach Spellen ein.

Schiedsrichter 2018
Gemeinsam wurden die Aufgaben der 1. und 2. Schiedsrichter und der Linienrichter erarbeitet. 

Anhand von Skizzen nochmal auf die richtige Entscheidung bei Seitenlinienwürfen   hingewiesen. Danach wurden noch die häufigsten Schiedsrichterfehler erläutert und erarbeitet.

Im praktischen Teil wurden alle schweren Situationen dargestellt und erklärt werden. Hier konnten unsere Neulinge schon viel lernen.

Die Neuausbildung begann mit dem erarbeiten und besprechen des DTB -Regelheftes in passender Kurzform. Die Teilnehmer wurden auf die schriftliche Prüfung vorbereitet

Am 7.1. 2017 fand die Prüfung in Rees statt. Die Teilnehmer mussten den Prüfungsbogen ausfüllen. Danach hat die Schiedsrichterwartin alle Bögen kontrolliert und die häufigsten Fehler mit den Prüflingen nochmals besprochen. Alle haben bestanden und wir freuen uns über 9 neue Schiedsrichter.

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein